MEDIA-DATEN

Stark in Bissendorf, Melle, Rödinghausen und Spenge

Die QUINT:ESSENZ ist ein interkommunales Regionalmagazin für vier Kommunen in zwei Bundesländern. Grenzen, die noch heute in den Köpfen vorhanden sind,
zu überwinden, dafür zu sorgen, dass Kommunikation über die Ortsschilder hinaus geht, das ist eine der Intentionen dieses Premium-Magazins!

NACHTEILE DER ONLINE-WERBUNG

Ein bedeutender Nachteil von Internet-Marketing ist, dass die User mit Werbeanzeigen überhäuft werden und deshalb von diesen genervt sind. So reagieren sie nicht mehr auf die Werbung und benutzen Tools, die diese blockieren. Dadurch kommt die Werbung letztlich nicht bei den potentiellen Kunden an und kann folglich nicht zur Steigerung des Umsatzes beitragen.


MACHT KLASSISCHE PRINT-WERBUNG SINN?

Zwar wurde im Zuge der Digitalisierung immer wieder ein Ende der Printwerbung vorhergesagt, jedoch überzeugt diese auch heute noch zahlreiche Werbende.


VORTEILE DER PRINT-WERBUNG

Print-Werbung überzeugt vor allem aufgrund ihrer Haptik. So erfüllt diese nicht nur den visuellen Aspekt, sondern kann auch angefasst werden. Somit gilt sie letztlich auch als langlebiger im Vergleich zu Online-Anzeigen. Mögliche Kunden können diese aufheben und zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchstöbern. Zudem schenken Kunden dieser Art von Werbung mehr Vertrauen und halten sie für zuverlässiger. Entscheidet ein Unternehmen sich für die Verteilung von Print-Werbung, so ist das Gedruckte fix und im Anschluss nicht veränderbar. Dieser Aspekt sorgt für Sicherheit auf Seiten des Kunden.